Der Emmaus-Kreis ...

... ist ein für alle offener Bibelgesprächskreis.

 

Entstanden ist er aus einem Glaubenskurs, der vor einiger Zeit in unserer Nachbarschaft Bad Kreuznach-Land durchgeführt wurde. In ihm kommen Menschen aus unseren Kirchengemeinden zusammen, die sich in lockerer Form über Bibeltexte austauschen. Dies geschieht in froher Runde mit anregenden Gesprächen und freundschaftlichen Begegnungen.

 

Wir treffen uns in der Regel am ersten Donnerstag im Montag, im Ev. Gemeindehaus Heinrich-Hahn auf dem Kirchberg in Waldböckelheim. Zurzeit tauschen wir uns über das Lukasevangelium aus. Besprochen wird immer ein Abschnitt, der zuvor festgelegt wird. Zu Beginn und am Ende wird ein Lied gesungen; mit einem Vaterunser beschließen wir den Abend.

 

Die Gesprächsleitung hat Herr Pfr. P. Fuhse. Im Ev. Pfarramt sind die aktuellen Termine zu erfragen: 06758 234.

Mit den Tasten "STRG" und "+"

können Sie die Schrift vergrößern.